Dienstag, 15. August 2017

Prinz Henrik kann es nicht lassen...


Nachdem Prinz Henrik von Dänemark sich geweigert hat, sich neben seiner Ehefrau Königin Margrethe II. beisetzten zu lassen. Legt er jetzt in einem Interview mit der dänischen Zeitung Se og Hørb nach: "Ich erhalte von meiner Frau nicht den Respekt, den ich von einer Ehefrau erwarte", "Sie hält mich zum Narren!","Wenn sie will, dass wir zusammen begraben werden, muss sie mich zum Königinnengemahl machen. Fertig." 

Das der Prinz mit seinem Verhalten der Monarchie - und auch seiner Familie - schadet, scheint ihn nicht zu interessieren. Auch das ihm das erst nach 50 Jahren Ehe und einem für beide in Auftrag gegebenen Grab einfällt, ist mehr als seltsam. Königin Margrethe ist das Staatsoberhaupt und Prinz Henriks Aufgabe wäre es sie zu Unterstützen, so wie das Prinz Philip seit fast 70 Jahren in Großbritannien macht, und nicht wie ein beleidigtes Kind immer fordern König zu werden... 

Letzte Neuigkeiten: Prinz Henrik musste den gemeinsamen Frankreich-Urlaub abbrechen und liegt jetzt im Rigshospitalet in Kopenhagen. Grund hierfür sind Schmerzen im rechten Bein, die von einer Operation Mitte Juli stammen, als die Leiste operiert wurde. Eine weitere OP ist wohl nicht nötig.

(Foto: COPYRIGHT 2017 KONGEHUSET ©)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen