Montag, 7. August 2017

Dänemark: Kein Gemeinschaftsgrab für Henrik


Prinz Henrik von Dänemark ist seit 50 Jahren mit Königin Margrethe II. verheiratet, trotzdem will er nicht neben seiner Gattin im Dom zu Roskilde beigesetzt werden. Der Grund hierfür ist, dass er nicht König von Dänemark und somit nicht gleichberechtigt mit seiner Ehefrau ist. Das fällt ihm ein, nachdem die Königin bereits einen gläsernen Sarg für beide in Auftrag gegeben hat.



Prinz Henrik fiel schon öfters unangenehm auf, so beklagte er sich mehrfach in Interviews, das er König sein sollte und nicht nur Prinzgemahl. Diesen ungeliebten Titel legte er nach seinem Renteneintritt 2016 ab. In der Mitteilung zu getrennten Gräbern, wurde auch bekannt gemacht, das es keine Scheidung bei Henrik und Margrethe geben wird.


(Foto 1: Kongehuset ©; Foto 2: Scanpix)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen