Freitag, 7. Oktober 2016

Carl XVI. Gustaf & Silvia in Deutschland - Tag 2


Am 6. Oktober 2016 reisten Carl XVI. Gustaf und Silvia weiter nach Hamburg. Das Königspaar wurde im Rathaus vom Bürgermeister begrüßt. Danach folgten Besichtigungen von Elbphilharmonie und Hafen City.


Nachmittags ging es für König und Königin zurück nach Berlin, wo es im Schloss Charlottenburg nach einem Besuch der Prinzessinnen-Bibliothek, am Abend ein weiteres Bankett gab.


Die Prinzessinnen-Bibliothek steht übrigens für eine preußisch-schwedische Verbindung, es sind die Bücher von Luise Ulrike von Preußen (1720–1782), eine der Schwestern Friedrichs des Großen, die Adolf Friedrich von Schweden geheiratet hatte und an seiner Seite Königin wurde.


(Fotos: Kungahuset.se)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen