Mittwoch, 8. April 2015

Prinz Kardam von Bulgarien, Fürst von Turnovo (1962–2015)


Am 7. April 2015 starb Kardam, Fürst von Turnovo, der älteste Sohn des ehemaligen bulgarischen Zaren Simeon II. in Madrid.

Kardam, Fürst von Turnovo und Herzog zu Sachsen wurde am 2. Dezember 1962 in Madrid geboren. Er war eins von fünf Kindern von Simeon II. (*1937)und dessen Gattin Margarita Gómez-Acebo y Cejuela (*1935).

Am 11. Juli 1996 heiratete der Fürst von Turnovo Miriam de Ungria (*1963). Das Paar wurde Eltern von zwei Söhnen: Boris (*1997) und Beltran (*1999).

Im August 2008 waren Kardam und seine Ehefrau in einen schweren Autounfall verwickelt, erst 2009 wurde er aus dem Krankenhaus entlassen. Im Januar 2010 hatte er einen Rückfall und blieb bis zu seinem Tod im Koma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen