Freitag, 14. März 2014

56. Geburtstag: Fürst Albert II. von Monaco


Und noch ein Geburtstag, diesmal ein fürstlicher: Albert II. von Monaco wird heute 56 Jahre alt.

Erbprinz Albert Alexandre Louis Pierre von Monaco kam am 14. März 1958 als zweites Kind und einziger Sohn des Fürsten Rainier III. (1923–2005) und dessen Gattin, der ehemaligen Schauspielerin, Grace Kelly (1929–1982) zur Welt.

Albert II. wurde mit dem Tod seines Vaters am 6. April 2005 Fürst von Monaco. Seit dem 1./2. Juli 2011 ist er mit Charlene Wittstock (*1978) verheiratet, das Paar ist bis jetzt ohne Nachwuchs. Fürst Albert hat aber zwei uneheliche Kinder, die nicht in der monegassischen Thronfolge vertreten sind.

Privat interessiert sich der Fürst für alle Arten von Sport. Ein anderes Hobby sind Autos, von denen er einen ganzen Fuhrpark besitzt.

(Foto: palais princier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen